Calatorao

Neolith Calatorao wirkt zeitlos und verleiht jedem Design einen Hauch von Finesse. Neolith Calatorao ist eine Hommage an den spanischen Naturstein Calatorao und zeichnet sich durch einen nüchternen braunen Hintergrund mit stark weißen Adern aus.

Calatorao ist ein Kalkstein mit grauem Farbton, der schon seit mehr als 2000 Jahren in den Steinbrüchen in Calatorao (Zaragoza, Spanien) abgebaut wird. Ein antiker Stein mit bedeutender Geschichte, der auf der gesamten Iberischen Halbinsel in zahlreichen Denkmälern, Kirchen, Klöstern, Palästen, Skulpturen, Säulen oder Baldachinen verwendet wurde.

Die glänzenden Maserungen in goldener und intensiver dunkelgrauer Farbe, die so charakteristisch für diesen berühmten Stein sind, wurden naturgetreu nachgeahmt. Calatorao war der Favorit des renommierten Bildhauers Juan de Ávalos, der ihn während seiner langen und ausgezeichneten Karriere eingesetzt hat.

Calatorao ist ideal für Arbeits- und Tischflächen, Bodenbeläge, Wandverkleidungen und die Kaminverkleidungen geeignet.

 

Muster bestellen BIM IFC-Datei

Variationen.

Abmessungen:
3mm:   3600x1200mm
6mm:   3200x1500mm
12mm: 3200x1600mm
20mm: 3200x1600mm

Finish:
Silk

Muster anfordern

Muster Bestellen.

Zur Werkzeugleiste springen